Arbeitskreis Vermittlung

Museumspädagogen beschließen Zusammenarbeit

Foto Wittig / Nikolaikirche Anklam

Kolleginnen und Kollegen, die in unseren Museen pädagogisch tätig sind, haben sich zum Arbeitskreis "Vermittlung" zusammengefunden, Der Arbeitskreis will Fortbildungsangebote wie zum Beispiel Workshops oder Fachtagungen mit und für Fachkollegen organisieren, einen museumsübergreifenden Austausch initiieren und die Bedeutung der Vermittlungsarbeit der Museen insgesamt stärken.

Termine:

Frühjahr 2019:  2. Fachtag des Arbeitskreises im im Kulturhistorischen Museum Rostock (Informationen folgen)

Rückblick:

6. 6. 2018:           Aktionstag vom Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Museumsbund zum Thema "Sehbehindert im Museum"

23. 4. 2018          Workshop „Führungen für blinde und sehbehinderte Menschen“ für Akteure in der Museumspädagogik. Hier ein Bericht (pdf 152 KB).

13. 11 2017         1. Fachtag des Arbeitskreises. Hier das Programm.

Leitung der Arbeitsguppe / Kontakt: Birgit Baumgart/Staatliches Museum Schwerin / Ludwigslust / Güstrow

b.baumgart@museum-schwerin.de