Fachstelle für Museumsberatung

Koordinierungsbüro seit 1. August durch Dr. Carsten Neumann verstärkt!

Unterzeichnung der Zielvereinbarung zur Fachstelle: (v. l.) Dr. Volker Probst, Birgit Hesse, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Carsten Neumann, Dr. Steffen Stuth. Foto: K. Siegert/Pressestelle des Ministeriums

Seit dem 1. August besetzt Dr. Carsten Neumann unsere neue Fachstelle für Museumsberatung beim Museumsverband. Durch die Unterstützung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes werden wir die Beratung und Anleitung gerade der kleineren Einrichtungen deutlich intensivieren können!

Der Verband bietet seinen Mitgliedern in diesem Jahr die Möglichkeit, Fachberatungen für Themen wie z.B.:

• Behandlungen von Schädlingen im Depot
  • Lagerungen von Textilien im Depot und in Ausstellungen
  • Allgemeine Fragen zur Lagerung von Kulturgut in Depots
  • usw.​

beim Verband formlos zu beantragen und Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen.

Bitte melden Sie sich in der Fachstelle, wenn Sie weitere Informationen wünschen bzw. Beratungsleistungen in Anspruch nehmen wollen.

Außerdem möchten wir Sie fragen:
Wer hat in letzter Zeit museumsfachliche Fremdleistungen (Restaurierung, Beratung) in Anspruch genommen? Mit wem haben Sie zusammengearbeitet und mit welchem Ergebnis? Sehr gern würden wir eine Dienstleisterliste für unsere Mitglieder erstellen.