3. Fachtag des AK Vermittlung - Interkulturalität in der Vermittlungsarbeit

Interkulturalität in der Vermittlungsarbeit

20. Januar 2020, Kulturhistorisches Museum Rostock

Sehr geehrte MuseumspädagogInnen und Interessierte,

im Rahmen des 3. Fachtags des Arbeitskreises Vermittlung im Museumsverband MV möchten wir Ihnen wieder die Möglichkeit der Mitgestaltung und Fortbildung geben. Wir laden Sie herzlich zum 20. Januar 2020 ab 9 Uhr in das Kulturhistorische Museum Rostock ein.

Geben Sie diese Einladung gerne an Ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Honorarkräfte und Kolleg*en weiter.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bis 13. Januar 2020 unter folgendem Link auf unserer Homepage an:

museumsverband-mv.de/anmeldung-zur-weiterbildung

Programm:

Das Programm finden Sie auch

hier zum Download

Markt der Möglichkeiten – Wir lernen voneinander

Auf dem Fachtag wollen wir unseren Austausch stärken und suchen anregende Bildungsprojekte oder Vermittlungsangebote für unseren Markt der Möglichkeiten. Es müssen nicht nur erfolgreiche Projektideen sein, sondern wir sind auch offen für das Lernpotential von gescheiterten Projekten. Wer so ein Projekt vorstellen oder zur Diskussion stellen möchte, ist herzlich willkommen. Wir benötigen dafür nur eine Anmeldung bis zum 13. Januar sowie das Thema des Beitrags.

Dieser sollte nicht mehr als 10 Minuten dauern und wenn möglich mit Bildern, Objekten oder O-Tönen illustriert werden. Spannend sind Fragen wie: Welche Zielstellungen verfolgt das Projekt? / Wie wurde es umgesetzt. / Welche positiven und negativen Erfahrungen konnten bei der Umsetzung gemacht werden? Wie ging es weiter? …

Rückfragen und Abstimmung zu benötigter Technik sind bei Birgit Baumgart unter Birgit.Baumgart@ssgk-mv.de möglich.