Evaluation der Museen in M-V

Mit der Befragung der Museen in Mecklernburg-Vorpoemmern für das Jahr 2019 wurde die Firma KULTUREVALUATION WEGNER beauftragt.

Die Konzeption wurde gemeinsam mit der Landesfachstelle Museum und dem Vorstand des Museumsverbands in M-V entwickelt.

Ziel der Evaluation für das Jahr 2019 war es, eine verlässliche und umfassende Datengrundlage zu den Museen im Bundesland zu bekommen.

Abgestimmt wurde der Fragenkatalog mit denen ähnlicher Erhebungen in anderen Bundesländern.

In den Ergebnissen der Evaluation spiegelt sich die Vielfalt der Museumslandschaft Mecklenburg-Vorpommerns wider. 

Gefördert wurde die Erhebung aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.

Evaluation 2019-20-Titel Endbericht
Titel des Endberichts zur Evaluation 2019-20 (© N. Wegner)