Werkstatt "Moor" (je nach Wetterlage indoor oder outdoor)

Im Nationalpark Jasmund gibt es 100 Moore. Nach dem Vorbild der Natur baut ihr in kleinen Gruppen euer eigenes Moor, sozusagen ein Moor-to-Go. Außerdem nehmt ihr Pflanzen unterschiedlicher Wasserlebensräume unter dem Mikroskop mal richtig unter die Lupe und ermittelt diese mit Hilfe von Bestimmungshilfen. Welche sind die Moor-Bewohner? Anschließend habt ihr die Möglichkeit geführt von einem Audioguide die Erlebnisausstellung im Haus zu erkunden und dabei mehr über die vielfältigen Lebensräume im Nationalpark Jasmund zu erfahren.

Dauer: 240 Min.

Davor oder im Anschluss: Selbstständiger Besuch des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL mit seinem gesamten Angebot (Erlebnisausstellung, Welterbe-Kino, Entdeckerstationen und Skywalk auf dem Außengelände)

Weitere Informationen unter www.koenigsstuhl.com/gruppen/schulklassen

Details zum Angebot

  • Fach/Bildungsziel:
    BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geografie, Naturwissenschaften/MINT-Bildung, Sachunterricht, Weltkunde
  • Jahrgangsstufen:
    1–13
  • Schulart:
    Grundschule, Orientierungsstufe (schulartunabhängig), Regionalschule, Gesamtschule, Gymnasium, Förderschule, Berufsbildende Schule
  • Format:
    Workshop
  • Dauer:
    Projekttag, 180 Min.

Kosten:
10€ pro Schüler*in (inkl. Eintritt Nationalpark-Zentrum-Königsstuhl). Je 10 Schüler*innen jeweils 1 erwachsene Begleitperson kostenfrei.

Zulässige Gruppengröße:
Bis 30 Schüler*innen pro Termin

Buchungsanfrage senden

Anbieter & Kontakt

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl Sassnitz

  • Ansprechparter*innen
    Stefanie Lemcke
  • +49 038392-661766
  • Stubbenkammer 2
    18546 Sassnitz

Öffnungszeiten
Nov.-März: 10-17 Uhr,   April/Mai/Sept./Okt.: 9-18 Uhr, Juni-Aug.: 9-19 Uhr 

koenigsstuhl.com

Mehr zum Museum

Ähnliche Bildungsangebote

  • Fach/BZ: BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geografie, Naturwissenschaften/MINT-Bildung, Sachunterricht, Weltkunde
  • Stufen: 1–13
  • Dauer: Projekttag, 180 Min.
  • Fach/BZ: BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geografie, Naturwissenschaften/MINT-Bildung, Sachunterricht, Weltkunde
  • Stufen: 1–13
  • Dauer: Projekttag, 180 Min.
  • Fach/BZ: Berufliche Orientierung, Demokratiebildung, Sachunterricht
  • Stufen: 1–11
  • Dauer: 90 Min.
  • Führung
  • Workshop
  • Führung mit Workshop